DAS FUTTERHAUS

Seit über 35 Jahren dreht sich beim Fachhändler DAS FUTTERHAUS alles um die Dinge, die das Zusammenleben von Mensch und Tier noch schöner machen. Als Familienunternehmen mit viel Pioniergeist gegründet, zählt DAS FUTTERHAUS heute zu den größten Fachhändlern seiner Branche.

https://www.futterhaus.de

Die Aufgabe.

DAS FUTTERHAUS benötigte unter anderem für die Unternehmens-Homepage sowie für die interne und externe Kommunikation unterschiedliche Motive. Bei dem Shooting im neuen modernen Markt in Pinneberg sollten Mensch und Tier in typischen Alltagssituationen fotografiert werden. Bei weiteren Shootings entstanden Bilder für die Akquisition neuer Franchisepartner, die unternehmenseigene Akademie sowie das Recruiting. Die Bilder der DAS FUTTERHAUS Hausmesse im Schuppen 52 wurden für interne Präsentationszwecke, für die Homepage und für das Titelbild der Fachzeitschrift PET (Ausgabe 11/2022) verwendet. Bei zwei weiteren Shootings wurden aktuelle Bilder der drei Geschäftsführer für diverse Kommunikationskanäle erstellt (Presse, Homepage, interne Verwendung).

Das Shooting.

Vier Shootings – vier Locations – eine Message. Bei Unternehmensportraits kommt es darauf an, den Spirit der Marke in jedem Bild widerzuspiegeln. Dann entsteht ein einheitlicher und stimmiger Markenauftritt mit Wiedererkennungswert. Beim Shooting für DAS FUTTERHAUS gab es am Set eine Vielzahl an Herausforderungen, die ich durch eine akribische Vorbesprechung und Flexibilität für die Situation am Set angegangen bin.

Dabei war es besonders wichtig, die Perspektive des Betrachters einzunehmen und mich in die unterschiedlichen Zielgruppen (Kunden, Mitarbeiter, Franchisenehmer) meines Kunden hineinzuversetzen. So konnte ich die Protagonisten, Mensch und Tier, in wechselnden Locations, auf der Messe, im Verkaufsraum, im Freien, optimal koordinieren. So entstanden die vom Kunden gewünschte Dynamik mit Fokus auf die Zielgruppen und Impressionen, die von der Besonderheit des Moments leben.

Wir haben jedes einzelne Foto-Shooting im Vorfeld mit Martina persönlich besprochen und gemeinsam ganz individuell verschiedene Motive festgelegt. Die Kostenvoranschläge waren immer präzise und transparent. Martina arbeitet hoch professionell und stellt sich charmant auf jede Person und jede neue Situation am Set ein. Auch Menschen, die es nicht gewohnt sind, vor der Kamera zu stehen, fühlen sich in Martinas Gegenwart wohl. Bezeichnend ist die Ruhe, mit der sie am Set arbeitet.

Die Ergebnisse überzeugen in ihrer modernen Bildsprache und guter Inszenierung. Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie sie Situationen gekonnt einfängt. Wir freuen uns schon auf weitere Shootings mit Martina. Martina hat für DAS FUTTERHAUS viele großartige Fotos gemacht, die in der internen, externen und Kunden-Kommunikation zum Einsatz kommen und vielseitig genutzt werden. Die Resonanz ist durchweg positiv.

DAS ERGEBNIS.